Tourismus

Gulet mit neuer Website mit responsivem Webdesign

Screenshot www.gulet.at volle Breite

Und Gulet setzt nicht nur einfach einen Trend um; die Ausführung scheint wirklich gut durchdacht und vor allem konsistent (was erst die großen Vorteile der Technik ausspielt)!

Ursprünglich gepostet von +Günter Exel

Ist das cool! Als einer der ersten österreichischen Reiseveranstalter bietet Gulet mit dem aktuellen Website-Relaunch responsives Webdesign – optimiert vom Smartphone bis zum 27″ iMac. So sieht www.gulet.at am Desktop aus … und so ist das Gulet Webdesign fürs Smartphone optimiert:

Den Beitrag auf Google+ ansehen

Responsive Webdesign ist beileibe keine Universal-Lösung und mit zunehmender Komplexität einer Website immer schwerer sauber und effizient umsetzbar.

Die Umsetzung:

Ist gerade hier meiner Meinung nach deshalb besonders gut gelungen, weil es für den Nutzer trotz großem Content-Umfang und ausladendem Menü keine großen Umstellungs-Probleme in den 4 verschiedenen Größen-Varianten gibt:

Die Menüführung:

Erreicht wird das vor allem auch durch eine dezente Umgruppierung der Elemente und einer Anpassung des großen Navigationsbereichs für Smartphones mittels Off Canvas Technik:

Mein Fazit:

Ein mutiger Schritt in die richtige Richtung!

 

Update: Als CMS kommt hier übrigens Pimcore zum Einsatz, für das ich auch noch einmal einen umfangreicheren Test-Bericht abliefern will. 😉