Erst die Arbeit dann … MOMENT

Auf dem Weg zum Tourismuscamp 2012 in Eichstätt kann ich fast nur mit einer Ableitung diese klassischen Spruches starten, denn:

Nach stressigen Monaten mit vielen anstrengenden, aber auch sehr vielen erfüllenden Arbeitstagen, erinnert mich schon die Vorfreude auf mein Ziel daran, dass es so – wie man es aus dem klassischen im Titel angedeuteten Ausspruch – nicht gehen kann: Wenn die Arbeit kein Vergnügen macht, dann kann auch nichts daraus werden.

Vergnügen bereiten mir z.B. folgende Dinge:
– erfolgreich umgesetzte Projekte (der größte „Brocken“)
– neue Herausforderungen statt Alltagstrott (z.B. Elternteilzeit neben dem oben genannten „Brocken“ 😉 )
– tägliches Lernen in der Praxis (da hatte ich auch das eine oder andere zu tun in letzter Zeit)
– motivierende Zusammenarbeit mit Kollegen

… und deshalb glaube ich, dass ich gerade auf dem richtigen Weg bin … zum Tourismuscamp eben. Also liebe TeilnehmerInnen; bitte beweist mir Barcamp-Neuling doch, dass ich recht habe!

In der 1. Klasse der Deutschen Bahn von Graz nach München

Vergnügen macht die Arbeit übrigens auch sehr in der 1. Klasse der Deutschen Bahn von Graz nach München … mit reserviertem Platz mit Schreibtisch … und Steckdose 😉 !
Ist zwar zeitaufwendiger als fliegen, aber noch immer deutlich billiger … und Zeit, Raum und Energie für (vergnügliche) Arbeit bleibt – wie mit diesem Text hoffentlich bewiesen! – dabei auch mehr als genug. 🙂


Beitrag veröffentlicht

in

,

von

Schlagwörter: