Google+ Beiträge, Soziale Netzwerke

Foursquare wird zur lokalen Suchmaschine

Eine spannende Entwicklung für die lokale Suche zeichnet sich seit gestern ab:

Ursprünglich von +some communication auf Google+ gepostet:

Foursquare wird zur lokalen Suchmaschine

Foursquare – mit aktuell 25 Mio. Nutzern weltweit und über 2,5 Milliarden Check-Ins – war für Nicht-Nutzer bislang eher uninteressant. Doch seit gestern hat sich dies geändert: Auf foursquare.com bekommt nun auch der nicht eingeloggte Besucher ein Suchfeld präsentiert. Foursquare wird damit mehr zur lokalen Suchmaschine und kann mit seiner Vielzahl an Empfehlungen & Tipps dem User auch durchaus bei der Suche nach einem Hotel, Restaurant, Café, Kino etc. helfen.

Mehr Infos und Foursquare Tipps für Hotels gibt’s unter http://www.hotel-newsroom.de/local/foursquare-wird-zur-lokalen-suchmaschine/

Die Übersetzung ist noch äußerst mangelhaft, aber die Bedienung sieht nach meinen ersten Eindrücken gut durchdacht und intuitiv bedienbar aus.
Für mich ist das auch ein nachvollziehbarer Weg, den foursquare hier geht, um die (inzwischen auch bei uns einigermaßen) umfangreichen Bewertungen weiter zu nutzen.

Positiv ist sicher auch die steigende Konkurrenz-Situation in diesem Bereich steigt. Eine Konsolidierung wird natürlich irgendwann nötig sein, aber am besten ist es natürlich, wenn sich Qualität durchsetzt und nicht automatisch Größe. Und ich bin bekanntermaßen ein bekennender foursquare-Fan! 😉