Soziale Netzwerke

Facebook kauft Instagram für 1 Milliarde Dollar

Kaum war Instagram auch für Android-User verfügbar, schon ist es noch größer in den Schlagzeilen:

Facebook übernimmt die bis zuletzt  alleine unter iOS groß gewordene Foto-Community (denn das ist es viel mehr als eine reine App!) … für die unfassbare Summe von 1 Milliarde Dollar. Aus meiner Sicht vor allem ein weiterer Beleg dafür, dass zur Zeit die gute Idee bzw. die kurzfristige Begeisterung einer großen Masse alleine schon ein Geschäftsmodell geworden zu sein scheint … man muss sich nur zum richtigen Zeitpunkt von Apple, Google oder Facebook „kaufen lassen“. 😉

Inzwischen werden schon fleißig Instagram-Alternativen-Listen erstellt. Nach einer Empfehlung von Georg Holzer und einem schnellen Blick scheint mein Favorit hier eyeem.com zu sein.