Django lernen mit HelloWebApp

In meiner „Kickstarter-Phase“ bin ich zufällig über ein spannendes Lern-Projekt gestolpert:

Das MVC-Framwork Django an praktischen Beispielen lernen

Für mich mit soliden Python-Vorkenntnissen und dezenter PHP-Abneigung eine spannende Herausforderung, die ich nicht nur nie bereut habe sondern mich noch immer begeistert.

Das Werk ist deutlich praxisnäher als alle anderen im Netz auffindbaren Django-Einführungskurse und zugleich deutlich günstiger als (teils nicht mehr taufrische) Fach-Literatur zum Thema.

Unter hellowebapp.com findet man Leseproben und Bestellmöglichkeiten. Und auch ein kleines (wenn auch nicht überaktives) Forum für Hilfesuchende ist angeschlossen … auch wenn man Antworten auf noch offene Fragen fast immer in kurzer Selbst-Recherce auf stackoverflow beantwortet bekommt. 😉


Beitrag veröffentlicht

in

,

von