Cyanogenmod Installer aus dem Google Play Store entfernt

Eigentlich wollte ich ja bald mal den neuen Cyanogenmod Installer testen, da ich generell ein Freund von Custom ROMs bin, aber bisher nur den wenigsten empfohlen hätte, dass selbst zu versuchen.

Diese schnelle Reaktion von Google auf diese App finde ich aber heftig und meiner Meinung nach auch durch eine schwache Begründung gestützt (‚weil Nutzer ermuntert werden ihr Garantie zu verlieren‘).

Ist das rein die Angst vor den Herstellern, die ihr Custom Branding gefährdet sehen? – Wenn es gut ist und mir etwas bringt, dann behalte ich es eh … aber wahrscheinlich ist das der Kern des Problems. :-/

Reshared post from +CyanogenMod

CM Installer Removed from Play Store

Embedded Link

CyanogenMod Installer Application Removed from Play Store | CyanogenMod
Today, we were contacted by the Google Play Support team to say that our CyanogenMod Installer application is in violation of Google Play’s developer

Den Beitrag auf Google+ ansehen


Beitrag veröffentlicht

in

,

von