Neues Design für dieses Blog

Screenshot www.stephanlendl.com NEU

Ich konnte nicht wiederstehen:

 

Nachdem ich Anfang des Jahres das damals nagelneue Pohutukawa WordPress Theme von Elmastudio (fast) vom Fleck weg erworben hatte, habe ich immer ein Auge auf die tollen Designs und umfangreichen WordPress-Tipps von www.elamstudio.de gehabt.

Baylys WordPress-Theme www.elmastudio.de

Baylys WordPress-Theme www.elmastudio.de

Und als vor ein paar Tagen das neue Baylys-Theme präsentiert wurde konnte ich nicht lange wiederstehen. – Die 12 € für die diese tollen Worpress-Themes fast verschenkt verkauft werden sind jeden Cent wert! (Auch aus weniger offensichtlichen Gründen. ;-) )

Das Design ist ähnlich aufgebaut wie bei meinem bisher verwendeten Theme, nützt dabei aber noch mehr Breite im Content-Bereich und in der Sidebar, was mehr Platz für große, saubere Schriften lässt und die Display-Fläche aktueller Notebooks und 16:9-Monitore deutlich besser ausnützt. Zugleich wirkt alles noch klarer und aufgeräumter, da es mit einer Kontrast-Farbe weniger auskommt und die von mir bevorzugte abgedunkelte Footer-Variante in einen Bereich mit 4 Spalten zusammenfasst.

Kleine Anpassungen waren nur für die Veranstaltungs-Tipps, Weiterlesen-Links und ein paar Widgets nötig, da es Inkompatibilitäten mit ein paar Plug-Ins gab.

Headerbild, Slider und/oder Hintergrund verwende ich zur Zeit genauso-wenig wie das Portfolio-Template, aber durch die Vielzahl an leicht anpassbaren Optionen kann man eben auch aus jedem einem guten gekauften Theme schnell eine individuelle Note zwischen Bildschirm-füllendem Foto-Einstieg und technisch-schlichter Textlastigkeit herausholen. – Und alleine die responsive Umsetzung ist so gut gelungen, dass das von mir sehr geschätzte WPTouch Plug-In schon lange eingemottet wurde.

themes.elmastudio.de/baylys

Veröffentlicht von

www.stephanlendl.com

Will immer wissen wie es geht! Man könnte ja eine Gelegenheit versäumen etwas dazuzulernen. - Welch' ein furchtbarer Gedanke!

Loading Disqus Comments ...
Loading Facebook Comments ...