Google+ Beiträge, Technik

Hybrid-Apps bessere Lösung als Responsive Webdesign?

Nicht ganz objektiv, da die Firma Alpstein selbst auf Hybrid-Apps setzt, aber trotzdem ein sehr spannender Artikel zum Thema, der eine gute Grund-Übersicht über die Aspekte der verschiedenen Varianten gibt!

Ursprünglich gepostet von +ALPSTEIN Tourismus GmbH & Co.KG

Native App? Web-App? Hybrid-App? Welche ist die Königslösung für den Tourismus?

Embedded Link

Responsives Webdesign – Allheilmittel mit Tücken
In jüngster Zeit bekommen wir immer wieder zu hören, dass responsives Webdesign die Lösung sei und native – also herkömmliche – Apps dadurch unnötig würden. Weshalb diese Argumentationskette zumindest…

Den Beitrag auf Google+ ansehen

Aus meiner Sicht werden hier aber auch ein wenig Äpfel mit Birnen verglichen: Jede Umsetzungs-Variante hat ihre Vor- und Nachteile und es ist auf jeden Fall am wichtigsten vorher gezielt auf nötige Anforderungen, vorhandene/geplante Content-Art(en) und die eigene Zielgruppe fokussiert zu planen und nicht die Technik in den Vordergrund zu stellen!